Referenz: ***VERKAUFT*** Charmantes, renoviertes Fachwerkhaus am Fluss

97725 Elfershausen
Referenzobjekt 2 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Immobilienart: Häuser
Angeboten als: Kaufobjekt

***VERKAUFT*** Charmantes, renoviertes Fachwerkhaus am Fluss

Objektbeschreibung
Dieses idyllisch an der fränkischen Saale gelegene Fachwerkhaus wurde erstmalig 1635 urkundlich erwähnt. Denkmalschutz existiert nicht. Es wurde 1988 vom jetzigen Eigentümer erworben, 1989 entkernt und bis ins Jahr 1990 mit viel Sachverstand und Liebe zum Detail saniert und renoviert. So wurden alle Leitungen (Wasser/Elektro/Kanal) ersetzt. Das Dach wurde größtenteils erneuert. Die alten
Dielenböden und die Stuckdecke wurden aufwändig aufbereitet. Die Türen erneuert. Im Anschluss wurde permanent weiter renoviert. Stichpunkteartig sei nur eine neue Außenfassade im Jahr 2006, eine neue Pelletheizung im 1. OG und eine neue Küche im 2. OG m Jahr 2014 erwähnt. Ein Kachelofen mit Warmluftschächten in alle Stockwerke versorgt das Haus mit wohliger Wärme. Bei Bedarf kann auch über eine Elektrospeicherheizung auf allen Ebenen zugeheizt werden. In der Sauna mit Ruhebereich können die zukünftigen Eigentümer entspannen. In der angrenzenden, ehemaligen Scheune befinden sich Garagen, Stau - und Hobbyräume, sowie ein mit viel Liebe hergerichtetes kleines Bauerntheater mit kleiner Bühne. Auf der anderen Seite des Hofes befindet sich ein überdachter Freisitz und ein historischer Gewölbekeller, der zu gemütlichen und geselligen Weinabenden mit Freunden einlädt. Im Hof gegenüber dem Haupthaus liegt das nicht beheizte historische "Ausziehhaus", das vom Eigentümer als uriges Jagdzimmer mit Schlafraum hergerichtet wurde. Ein kleiner Nutz - bzw. Gemüsegarten (ca. 200 qm²) mit nährstoffreichem Boden in ca. 150 mtr. Entfernung, sowie ein kleines Waldstück,
können bei Bedarf mit erworben werden. Alles in allem eine ganz besondere Immobilie mit dem gewissen "Etwas".

Lagebeschreibung
Elfershausen befindet sich, durch Autobahn - und Bahnanschluss zentral gelegen, am Südrand des Naturparks Bayerische Rhön zwischen Hammelburg und der Kurstadt Bad Kissingen in einer abwechslungsreichen Naturlandschaft. Würzburg ist in ca. 35 min. über die A7 erreichbar. Dieses Objekt im Ortsteil Langendorf bietet ausreichend Ruhe und einen großzügigen, idyllischen Blick in die Natur und auf die fränkische Saale. Sie sind oder werden eine junge Familie? Die Johannes-Petri Grund - und Mittelschule befindet sich nur 6 Gehminuten entfernt. Der Kindergarten Regenbogenland ist weniger als 4 Gehminuten entfernt. Städtische Infrastruktur wie Einkaufsmöglichkeiten (EDEKA, REWE, ALDI, LIDL usw.) und Ärzte finden Sie im benachbarten Hammelburg (ca. 10 Min. mit dem Auto). Die unmittelbare Lage der Immobilie an der fränkischen Saale bietet zudem die Möglichkeit zu ausgedehnten Wanderungen, Rad - und Kanutouren, aber auch für Angelausflüge. Was wünscht man sich mehr?

Käuferprovision
Die Käufercourtage in Höhe von 3,57 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig.

Engel & Völkers
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren
Feedback abgeben