Referenz: SCHLOSSANWESEN IN DER FRÄNKISCHEN SCHWEIZ

96142 Hollfeld
Referenzobjekt 2 von 10
zurück zum Anbieterprofil
Außenansicht
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Burg / Schloss
Angeboten als: Kaufobjekt

SCHLOSSANWESEN

48 Zimmer auf ca. 638m² Wfl.
Areal ca. 12.192m²

LAGE:
Zwischen den bewaldeten Berghängen liegt das Dorf Wiesentfels (Gemeinde Hollfeld) mit ca. 420 Einwohnern. Auf einem ca. 40 m hohen Fels ragt das Schloss empor. Im Talgrund stehen Bauernhöfe und Wohnhäuser. Schon vom Tal her erkennt man den aufragenden Turm mit spitzem Dach, den Giebel des Hauptgebäudes und die Nebengebäude. Eine Straße führt steil den Berghang hinauf. Hohe Mauern sichern den Privatbesitz jedoch vor neugierigen Blicken.

BESCHREIBUNG:
Der Burgkomplex mit Pförtnerhaus, der von einer Ringmauer umgeben ist, besteht aus drei Flügeln, einer Kapelle sowie u. a. einem geschlossenen Innenhof. Ein daneben stehendes Forsthaus, aus dem 18. Jh., wurde im 19. Jh mit einem Eckturm verbunden. Durch die Anordnung der Gebäude, welche fast alle mit Staffelgiebel gebaut wurden, ist ein sehr schöner Vor- und Innenhof entstanden. Die Gebäude haben teils Staffelgiebel; durch die Anordnung ergeben sich Vor- und Innenhof.

Im Haupthaus befindet sich eine Ölzentralheizung (1990 eingebaut), die einen Teil der vorhandenen Räume beheizt. 1999 wurde der Heizkessel erneuert. Des Weiteren befinden sich sechs funktionsfähige Kachelöfen in verschiedenen Räumen. In den Etagen sind die Badezimmer bisher nur mit WC's und Handwaschbecken ausgestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit Sanitäranlagen (Badezimmer) in den einzelnen Etagen zu installieren.
IMMOBILIEN WOLFGANG RAUE (Ehrenmitglied im IVD | Die Immobilienunternehmer)
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren
Feedback abgeben