Referenz: Traumhaftes Fachwerkhaus mit Gewerbehallen idyllischer Lage von Borgeln!

59514 Welver
Referenzobjekt 3 von 9
zurück zum Anbieterprofil
Fachwerkhaus
Immobilienart: Häuser
Kategorie: Einfamilienhaus
Angeboten als: Kaufobjekt

Traumhaftes Fachwerkhaus mit Gewerbehallen idyllischer Lage von Borgeln!

Das Fachwerkhaus mit seinen Büros und Gewerbehallen liegen in einer traumnhaften Lage am Rande von Borgeln mit Aussicht auf die umliegenden Weiden und die Dorfkirche.
Borgeln bietet eine sehr gute Infrastruktur, da ein Bahnhof vorhanden ist, die Busverbindung sehr gut ist und ein Kindergarten, eine Grundschule und ein Bäcker vorzufinden sind.
Zudem liegt Borgeln lediglich 5 km von Soest entfernt.

Die Verbindung des absolut charmanten und komplett sanierten Fachwerkhauses mit den Gewerbehallen und Büros lässt zahlreiche Optionen der Nutzung zu.
So könnten z. B. die Gewerbeeinheiten für einen selbstständigen Handwerker in Verbindung mit der Nutzung des Wohnhauses sehr interessant sein.

Das Fachwerkhaus steht auf einem eigenen Grundstück von ca. 1.042 qm und bietet eine Wohnfläche von ca. 280 qm.
Es wurde ca. 1850 errichtet und seitdem ständig saniert. In den Jahren 1994-1997 fand eine Kernsanierung statt danach sind folgende grundlegende Sanierungen vorgenommen worden:
2002 Installation der neuen Öl-Brennwertheizung mit Solaranlage (20 qm) und Pufferspeicher, 2003 Dachsanierung, 2010 teilweiser Einbau von dreifachverglasten Fenstern, 2013 Einbau neuer Holzvergaser (Heizungsunterstützung)
Modernisierungen der Bäder, Böden und Wände erfolgten ebenfalls.
Auf Grund der ständig durchgeführten Sanierungen und Modernisierungen befindet es sich in einem sehr guten Zustand.

Das DG ist ebenfalls komplett ausgebaut wurde aber nicht modernisiert. Falls der neue Eigentümer die Modernisierung durchführt, kann das DG sogar als eigene Wohnung dienen mit zwei Zimmern einem Flur und einem Badezimmer.

Bei den Modernisierungen wurde sehr viel Wert darauf gelegt die alte Substanz zu erhalten und aufzuarbeiten, z.B. wurden teilweise die alten Stein- und Dielenböden aufgearbeitet.
Dadurch wurde die gemütliche Atmosphäre in allen Räumlichkeiten erhalten.

Durch folgende Ausstattungen weiß die Immobilie zusätzlich zu überzeugen:
offener Kamin, Kachelofen, offene Holzbalkendecken (Eiche), tlw. Keramikböden, moderne Bäder, 2 Brunnen auf dem Grundstück, 4.000 Liter Regenwasserzisterne usw.

Auf diesem Grundstück steht ebenfalls ein alter Backs, der als Abstellfläche genutzt wird.

Der Garten ist sehr geschmackvoll angelegt und bietet ausreichend Platz. Er ist von einer schönen Grünsandsteinmauer umgeben, es gibt zwei Terrassen eine direkt am Haus, die andere an dem Backs.

Die Gewerbehallen wurden ungefähr im Jahre 1950 auf dem ca. 2.985 großen Grundstück errichtet, sie bieten eine Nutzfläche von ca. 1.400 qm und somit jede Menge Platz für die Lagerung von Materialien oder Sonstiges.
In den 80er Jahren wurde ein Schwimmbad angebaut, das allerdings seit Jahren nicht mehr genutzt wird und saniert werden müsste.

Natürlich ist es auch denkbar die Gewerbeeinheiten abreißen zu lassen und dieses Grundstück zu bebauen. Einen gültigen Bebauungsplan gibt es nicht, die Bebauung ist nach § 34 BauGB, also so wie die Nachbarschaft bebaubar.

Preisinformation
6 Stellplätze
1 Garagenstellplatz


Käuferprovision
Nach Abschluss des Kaufvertrages ist an uns eine Provision von 4,76% des Kaufpreises zu entrichten.

Immobilien Jablonski GmbH
Telefon:
Telefax:
Telefonnummer anzeigen
Anbieter kontaktieren
Feedback abgeben