Zurück zum Ursprung mit einem urigen Stein-Bauernhaus und 1,4 ha großen Grundstück

voll unterkellert
€ 249.000
Kaufpreis
70 m²
Wohnfläche (ca.)
3
Zimmer
14 766 m²
Grundstücksfl. (ca.)

Preise & Kosten

Kaufpreis
€ 249.000

3% zzgl. MwSt. Privatertippgeber Hr.Freddy Erlacher Kundennummer:239388

Online-ID: 2ZFW64Z
Referenznummer: 10492

  • Bauernhaus
  • Baujahr: 1890
  • Bezug: nach Vereinbarung
  • Zustand: Altbau (bis 1945), renovierungsbedürftig
  • voll unterkellert
  • Böden: Estrich

Sie wollten immer schon die Natur genießen und eine kleine Landwirtschaft besitzen? Verwirklichen Sie Ihren Traum mit diesem herrlichen, urigen Bauernhof. Das Motto lautet "Zurück zum Ursprung" und "Weg vom Alltagsstress". Dieses fast unberührte Steinbauernhaus findet laut Erzählungen seinen Ursprung im Jahr 1890 und es wurden nur Instandhaltungsmaßnahmen getroffen. Der Dachstuhl wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Eine Garage und ein Nebengebäude wurden vor ca. 40 Jahren angebaut. Durch diesen Zubau entstand ein uneinsehbarer Innenhof. Von diesem Innenhof hat man Zugang zu allen Gebäuden und auch die Zufahrt zu dem ca. 1,4 ha großen Weideland. Der Holzstadl im hinteren Bereich des Hofes schließt direkt an das Grünland an und wäre bestens für Pferde-Stallungen geeignet. Da bei solchen unberührten Gebäuden nicht alles perfekt ist, müssen Teilerneuerungen stattfinden. Ein Kanal ist nicht vorhanden, aber eine Senkgrube befindet sich am Grundstück. Diese ist aber nicht angeschlossen. Das Haus wird über das Ortswassernetz versorgt. Durch die Bauland-Agrar-Widmung von ca. 889 m² und einer Bebauungsdichte von 75% (666 m²) würde ein Zubau eventuell möglich sein oder es wird ein altes Gebäude abgerissen und neu errichtet. Bauklasse 1 und 2 in geschlossener Bauweise. Diese Liegenschaft liegt auf einem kleinen Bergrücken in einer Streusiedlung, umgeben von Wiesen und Wäldern. Perfekt für Aussteiger und Ruhesuchende. Ausnahmen Energieausweis-Vorlage-Gesetz 2012 § 5.Von der Informationspflicht nach § 3 sowie der Vorlage- und Aushändigungspflicht sind folgende Gebäudekategorien ausgenommen: Gebäude, die nur frostfrei gehalten werden, freistehende Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von weniger als 50 Quadratmetern.

Nutzfläche: 320,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Kellerfläche: 13,00 m², Anzahl der Wohneinheiten: 1, 1 Etagen

Lage

Dieses urige Bauernhaus befindet sich in einer Streusiedlung nahe Wiesmath in der Buckligen Welt. Es ist ca. 25 km von Wiener Neustadt und ca. 70 km von Wien entfernt. In Wiesmath befindet sich ein Kindergarten, eine Volksschule, Hauptschule und diverse Einkaufsmöglichkeiten. Die umliegenden Gemeinden sind in ca. 5 bis 10 Minuten zu erreichen.

Anbieter dieser Immobilie

PlanetHome Immobilien GmbH

Dietrichgasse 27/3.OG
1030 WIEN

4,3/5 (10 Bewertungen)

Johannes Freiler

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.